Allgemein · Goodies · Mitbringsel · schnell & einfach

Rocher-Goodies (Tässchen)

P1010960

Heute habe ich die netten Tässchen von Ankes Papierstube (blogspot) nach gebastelt. Vielen Dank hier für die super Beschreibung!

Geht super schnell, einfach nach zubasteln und ist ein wirklich ein nettes Mitbringsel.

Zuerst zwei Papierstreifen zuschneiden (Tasse +Henkel)

Für den Tassenkörper 7,5x 13 cm und für Henkel 7×1,2cm zuschneiden.

Dann wird gefalzt. Großes Schnitteil auf der langen Seite je bei 2cm von außen falzen.

Von kurzer Seite alle 2cm falzen, so dass zum Schluss 1cm Ende für Klebelasche überbleibt. Ich hoffe man kann es auf Bild erkennen.

Klebelasche ausschneiden und auf einer Seite kurze Abstände Einschneiden bis zur Falz . gegenüberliegende Seite einschlagen und festkleben. Ich hab Flüssigkleber verwendet, damit es nicht ganz so schnell hält um Klebelasche nachher noch einschieben zu können.

Eingeschnittenen Enden, als Boden noch umlegen und mit Kleber fixiert. Tipp von Anke, es mit Fläschchen zu beschweren hat sich als sehr Vorteilhaft erwiesen. Zum Glück hab ich bei letzter Feier, leere Fläschchen, mitgenommen.

Streifen etwas vorbiegen. Einfach um Finger zwirbeln und dann an Tasse im Bogen befestigen. Bei Designer Papier darauf achten, dass bedruckte Seite nachher außen ist.

Henkel gut andrücken. Bei festem Papier dauert es etwas bis es hält. Also Geduld.

Ich finde es ist eine nette Idee, zum verschenken, ist einfach und schnell auch mal für kurzfrisitge Mitbringsel hervoragend geeignet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s