Allgemein · Plotter

Mein neuer Hobbyplotter

Zu meinem Geburtstag habe ich ein neues Werkzeug für meinen Bastelkeller bekommen. okay mein Geburtstag kommt zwar erst Ende der Woche, aber ich durfte Päckchen schon auspacken und aufstellen.

Einen Brother Scan n Cut CM 900 Hobbyplotter.

Mein ScanNCut CM900

Erste Schritte.

Ausgepackt und an Strom angeschlossen, habe ich das gute Stück mal gestartet und nach Anleitung mit dem WLAN verbunden. War gar nicht so schwierig. Vorab muss man sich bei ScanNCutCanwas registrieren und sich ein Konto anlegen. Das geht ganz unproblematisch. Im ersten Moment mußte ich zwar überlegen was er als ID haben will, als ich aber dahinter gekommen bin, dass es nur ein Nickname sein muss, habe ich einfach meine Bastelseite als Namen verwendet. Schon hatte ich ein Konto. Unter den Einstellungen im Plotter bekam ich einen Code zur Online Freischaltung, den hab ich unter „meinen Einstellungen“ in Canvas eingeben und einen Freischalt-Code für meinen CM erhalten. Und schon kommunizieren sie miteinander, hoffe ich zumindest. 🙂  So ganz schlüssig ist mir noch nicht wozu ich es brauche, aber Hauptsache mal eingestellt.

 

Inhalt des Paketes:

  • Gerät
  • Netzteil
  • Stift für Touch-Screen
  • Spatel
  • Tasche für Zubehör, okay eher Täschchen
  • Schneidemesser mit Halter
  • Stiftehalter mit Stifte (6 Farmbstifte und 2 löschbare Stifte)
  • Standardmatte
  • Matte mit mittlerer Klebekraft
  • Aufbügelblatt für Stoffapplikationen
  • Software und
  • eine kurze Anleitung (wirklich sehr kurz)

 

Viel mehr wird heute nicht erfolgen, den schließlich hab ich noch nicht Geburtstag.

Fazit: Gerät scheint zu funktionieren. Zumindest lässt es sich einschalten und die ersten Einstellungen konnten erfolgen.

Man darf gespannt sein wie es weiter geht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s